ReachIT verbindet Kompetenzen.
one access – reach all
Jetzt werden die Angebote der etablierten IT-Marken und -Unternehmen gebündelt.
Zum Pool „ReachIT“ gehören heise online, c’t, iX, Make, MIT Technology Review, SIGS DATACOM, MBmedien, techconsult, just 4 business und t3n.
Medien mit Charakter – heise medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie weitere Fachmagazine wie c’t Fotografie und Make. Mit über 100 Zeitschriften-Ausgaben pro Jahr und deren digitalen Inhalten auf allen relevanten Plattformen und dem IT-Nachrichtenportal heise online, das zu den meistgenutzten IT-Nachrichtendiensten in Deutschland gehört, bietet heise seinen Lesern und Nutzern eine enorme Fülle an Medien mit Charakter. Konferenzen, Seminaren und Workshops von der heise Academy sowie iX und c’t sprechen ein gehobenes IT-Fachpublikum an und vervollständigen unser breites Portfolio.
Werbetreibenden bieten wir eine breite Produktpalette: von klassischer Print- und Displaywerbung über Content Marketing und Lead-Gen bis hin zu Marktforschung und Event-Partnerschaften ist für jeden etwas dabei.
Das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten erreicht die IT-Zielgruppe mit 35.044.321 Visits und 10.171.599 Qualified Clients in einem hochrelevanten, fachkundigen und viel gelesenen Umfeld. Wir bieten Ihnen Lösungen, um mit dieser IT-Zielgruppe in Kontakt zu treten. Intent Data, Account Based Marketing, Online Ads, Content Marketing Produkte, Services zur Lead-Generierung und Stellenanzeigen – in verschiedenen Formaten, über alle Online-Kanäle und individuell angepasst.
Profitieren Sie von über 40 Jahren Branchenerfahrung und einer kumulierten Reichweite von über 1,7 Millionen Lesern. Wir verlegen mit dem Flaggschiff c’t und dem Spezialisten iX zwei seit über 30 Jahren sehr erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie die Fachtitel Mac & i, c’t Fotografie und über unsere Tochter Maker Media die Zeitschrift Make.
c’t magazin ist das größte IT- und Tech-Magazin Europas. Die Zeitschrift ist eine der verlässlichsten und angesehensten Informationsquellen für alle, die sich für die Entwicklung der IT interessieren – von anspruchsvollen Anwendern und Rechenzentrums-Profis bis zu IT-Führungskräften und Investitionsentscheidern. Mit unabhängigen und plattformübergreifenden Produkttests, nutzwertigen Praxisberichten, Hintergrundinformationen und Grundlagenartikeln legt das c’t magazin die Basis für Know-how und für Kaufentscheidungen im privaten und professionellen Umfeld.
iX greift aktuelle Trends in der Informationstechnik auf und schaut hinter die Hypes. Tests und Erfahrungsberichte bieten eine Entscheidungshilfe für den Einsatz von Produkten und Dienstleistungen. iX leitet ihre Leser durch den zunehmend unübersichtlichen und sich ständig verändernden IT-Dschungel. Dabei steht unabhängiger, gründlich recherchierter und kritischer Fachjournalismus an erster Stelle. Die iX-Autoren sind selbst IT-Profis und schreiben aus der Praxis.
Veranstaltungen sorgen für Erfahrungsaustausch und Inspiration. heise verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Die heise Academy und iX bieten einem Fachpublikum Konferenzen, Workshops und Webinare rund um Informations- und Digitalisierungsthemen. Mit den Maker Faires veranstaltet heise jährlich ein familienfreundliches Festival der Kreativität und Innovation in Hannover.
Im ITK-Bereich schärft heise medien sein Profil mit neuen Formaten: 2018 wurde die Security-Veranstaltung secIT ins Leben gerufen und 2019 startete die Recruiting-Reihe IT-Kompakt sehr erfolgreich. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – es erwarten Sie digitale Konferenzen und Webinare sowie Präsenzveranstaltungen wie die IT-Tage oder die 2023 neu gestartete Horizons by heise.
Content-Kreation mit Expertise – just 4 business, ein Tochterunternehmen von Heise Medien, steht für journalistische Exzellenz und thematische Vielfalt. Wir sind Experten in der Erstellung von Inhalten, die die Sichtbarkeit unserer Geschäftskunden online und in Printmedien steigern. Unser Portfolio umfasst alles von Audio-Podcasts und Videobeiträgen bis zu Fachartikeln und aktuellen News, die unabhängig oder auf Wunsch gesponsert, stets journalistischen Standards entsprechen.
Wir bieten maßgeschneiderten Content, der auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist, sei es als Ghostwriting oder als gekennzeichnete Werbung. Ziel ist es, Inhalte zu liefern, die unsere anspruchsvolle Zielgruppe als wertvoll und überzeugend empfindet.
Themen für Unternehmen sind unsere Leidenschaft – journalistisch einwandfrei, konstruktiv und zeitgemäß. Wir sind spezialisiert auf die Produktion redaktioneller Inhalte für fachlich versierte Zielgruppen.
Mit maßgeschneiderten und regelmäßigen Fachartikeln und Blog-Posts sowie Audio-Podcasts und Video-Beiträgen erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit in Printmedien, Suchmaschinen und Social Media.
Zum Festpreis bietet Ihnen diese Plattform für kleine und mittlere Unternehmen neben Sichtbarkeit auch einen VIP-Service im Pressezentrum. Hinzu kommen individuelle Leistungen und native Werbemöglichkeiten.
Auf Wunsch erhalten Sie eine eigene Microsite, auf der wir Ihre Inhalte verkürzt darstellen und zum Original verlinken. Mobile First, Responsive Design und saubere Inhalte gehören dabei zur Grundausstattung.
MBmedien ist ein B2B-orientiertes Beratungshaus mit den Schwerpunkten Daten, Inhalte und Marketing und bespielt das komplette Instrumentarium im Content-, Dialog- & Online-Marketing – vom einfachen E-Mailing, über die Generierung von Marketing- und Sales-Leads, bis hin zur direkten Interaktion mit Business- & IT-Entscheidern.
Herzstück aller Aktivitäten ist die MBmedien Datenbank (MBDB) mit einzigartigen Möglichkeiten der Zielgruppen-Analyse & -Selektion im deutschsprachigen Raum. Dedizierte Data Services dienen dazu, Kundendatenbanken zu analysieren, anzureichern und neue Marktpotenziale und Target Groups zu erkunden.
Erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. Generieren Sie hochwertige B2B Leads via E-Mail & Telemarketing.
Alles aus einer Hand: Von der Technik über das Einladungsmanagement bis hin zur Promotion der Aufzeichnung als Video-on-Demand.
Sparen Sie sich Zeit und Nerven! Überlassen Sie es uns, Ihre CRM-Daten zu aktualisieren, anzureichern und zu bereinigen.
Erreichen und konvertieren Sie Ihre Zielgruppe mit einer thematisch fokussierten Content-Plattform inklusive umfangreicher Analysen.
Wir als SIGS DATACOM bieten Ihnen als verlässlicher Partner seit über 30 Jahren den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe. Mit rund 50.000 qualifizierten Kontakten von IT-Professionals aus den wichtigsten Branchen in der Region DACH verfügen wir über ein stetig wachsendes Netzwerk potenzieller Kunden für Ihre Produkte und Leistungen. Diese Kontakte machen wir Ihnen über Marketingleistungen rund um unsere Fachkonferenzen, Fachzeitschriften und Online-Marketingmöglichkeiten zugänglich.
Software-Konferenzen zu Themen wie OOP, Software Architecture Alliance, Code Days, SEACON, German Testing Day, InfoDays sowie unsere TDWI-Konferenzen.
Sie haben attraktive Inhalte mit hohem Nutzwert? Als Multiplikator helfen wir Ihnen, Ihre Kunden von morgen zu identifizieren. Das reduziert Streuverluste und erhöht Ihre Abschlussquote signifikant.
Die Zeitschriften IT Spektrum & JavaSPEKTRUM sind bei Software-Professionals bekannt für Fachinhalte am Puls der Zeit. Ein ideales Instrument für erfolgreiches Content Marketing sind unsere Fachposter, die wir mit unabhängigen Fachpartnern realisieren.
Wir bewerben die Poster in mehrstufigen Kampagnen über Mailings und Social Media und bieten sie – gegen Freigabe der Kontaktdaten für die beteiligten Sponsoren – zur kostenfreien Bestellung an.
Unsere eBooks entstehen ebenfalls in Zusammenarbeit mit unabhängigen Fachpartnern wie Hochschulen, Verbänden oder Forschungseinrichtungen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Inhalte (Whitepaper, Fachartikel etc.) als eigenes Kapitel einzubinden.
Unsere eBooks bewerben wir ebenfalls in mehrstufigen Kampagnen. Voraussetzung für den kostenfreien Download ist auch hier die Freigabe der Kontaktdaten für die beteiligten Sponsoren (Double Opt-In).
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine techaffine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online.
Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft verändern.
Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.
Mit Inhalt punkten! Auf Basis Ihres Kampagnen-Briefings entwickeln wir individuelle Content-Konzepte vom Sponsored Post bis hin zum Brand Hub, unserem Flagship-Format mit mehreren Sponsored Posts und optionalen Inhalten in einer eigenen Themenwelt.
Die optionale Integration von Targeting-, LeadGen- und Intent-Logiken sowie eine ausgefeilte Distributionslogik über all unsere Kanäle hinweg, sorgen auch technisch für maßgeschneiderte Pakete, die sich perfekt auf die individuellen Kampagnenziele abstimmen lassen!
Mit dem themenübergreifenden All-You-Can-Read-Newsletter profitieren Sie von der maximalen Reichweite von t3n und erreichen über 61.000 Abonnenten!
Die themenspezifischen Newsletter von t3n und MIT Technology Review bieten darüber hinaus attraktive und granulare Optionen für die Verbreitung von themen- und branchenspezifischen Kampagnen.
In keinem anderen Medium ist die Akzeptanz von Werbebotschaften so hoch wie in Podcasts. Die hohe Markenbindung unserer Hörer schafft Vertrauen und führt oft zu schnellen Reaktionen auf Ihre Werbebotschaften.
Platzieren Sie Ihre Marke in den Social-Media-Kanälen von t3n und profitieren Sie von unserer Lovebrand mit hoher Reichweite und einer passionierten Community technikaffiner Menschen.
Nutze die reichweitenstarken Online- und Print-Kanäle von t3n und MIT Technology Review für nachhaltige Awareness- und Branding-Kampagnen in unseren attraktiven Entscheider-Audiences von Technologie über Wirtschaft bis hin zu Wissenschaft und Forschung.
Als etabliertes Research und Analystenhaus ist techconsult bereits seit über 30 Jahren der Partner für Anbieter und Nachfrager digitaler Technologien und Services. Der Schwerpunkt der Strategieberatung liegt in der Informations- und Kommunikationsindustrie (ITK). Durch jahrelange Standard- und Individual-Untersuchungen verfügt techconsult über einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Informationsbestand, sowohl hinsichtlich der Kontinuität als auch der Informationstiefe.
Über 35.000 Interviews pro Jahr mit IT-Entscheidern, – Anwendern, Businessentscheidern, Endkonsumenten und Anbietern stellen die Basis der Analystenarbeit des Hauses dar. In Verbindung mit den umfassenden analytischen Kompetenzen, nutzt das Unternehmen diese Basis in seiner erfolgsorientierten Strategie- und Umsetzungsberatung.
Als Mitglied der Heise Gruppe ist techconsult somit ein wichtiger Beratungspartner der CXOs sowie der IT-Industrie, wenn es um Produktinnovation, Marketingstrategie und Absatzentwicklung geht.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die Trends berücksichtigt, die Ihre Branche wirklich antreiben, und bestimmen Sie Ihre Positionierung im Marktumfeld.
Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle oder optimieren Sie bestehende, indem Sie diese exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Partner und Kunden ausrichten.
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Anwender bewerten ihre Dienstleister. Der unabhängige Anbietervergleich für IT-Services und -Lösungen im deutschsprachigen Raum.